Die nach Beendigung der Corona-Krise wieder aufgenommene Ausbildung in unserem Ortsverein zeigt weitere Ergebnisse
Einen großen Schritt in Richtung der Qualifikation als Rettungssanitäter haben 2 unserer Einsatzkräfte abgeschlossen. In den letzten 7 Wochenenden absolvieren sie berufsbegleitend und gemeinsam mit weiteren Kameradinnen und Kameraden aus dem DRK Kreisverband Dieburg das Ausbildungsmodul M1. Dieses konnte am Sonntag, den 07.04.2024 mit einer schriftlichen und praktischen Zwischenprüfung abgeschlossen werden. Vor ihnen liegen nun weitere spannende Stunden im Krankenhaus und im Rettungsdienst, bevor es später in die große Abschlussprüfung geht. Insgesamt umfasst die Ausbildung 180 Stunden.
Von dieser medizinischen Qualifikation profitieren unsere Einsatzkräfte bei allen Tätigkeiten unseres Ortsvereins, sei es bei Sanitätswachdiensten, Einsätzen mit der Feuerwehr, Voraus-Helfer-Einsätzen und nicht zuletzt bei der Erfüllung unserer Aufgaben im Katastrophenschutz.
Aus unserem Ortsverein haben sich Tamsin Miller und Vincent Reichelt beruflich und privat diese Zeit für diese besondere Herausforderung nehmen können.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz, jetzt einmal durchschnaufen und viel Erfolg für die kommenden Module.
Hochwertige Ausbildungen sind ein wesentlicher Bestandteil für motivierte und engagierte ehrenamtliche Einsatzkräfte. Die Einsatzkräfte des DRK Ortverein Eppertshausen sind von der Ausbildung breit gefächert aufgestellt und können daher in vielen Einsatzlagen helfen. Besonders freuen wir uns über die eigenen Ausbilder für die Fachbereiche Unterkunft und soziale Betreuung im K-Fall, Verpflegungsdienst, Technik und Logistik sowie Sanitätsdienst und Erste Hilfe in unseren Reihen.